Gemüse

Herbst und Winter ist die Zeit der Kürbisse. Wir bauen den breitrunden, orangeroten Hokkaido-Kürbis an. Sein Fruchtfleisch hat einen nussigen Geschmack. Man braucht ihn auch nicht zu schälen und er hält sich mehrere Monate.
 
Ebenfalls im Anbau ist der Butternut-Kürbis. Er ist gekennzeichnet durch seine vasenähnliche Form, die gelbe Schale und das orange Fruchtfleisch. Wegen seines milden süßlichen Geschmackes ist er oftmals die erste feste Nahrung für kleine Kinder.
Zwiebeln gelb, Sorte Sturon
Früh-Karotten Nantaise / Mila und späte Karottensorte Rodelika
Rote Bete, Sorte Robuschka
Kartoffeln, dieses Jahr Sorte Ditta

Aktuelles
Sommeröffnungszeiten vom 06.August - 08.September 2018

Montag, 9 - 12 und 14 - 18 Uhr
Dienstag, 9 - 13 Uhr
Mittwoch, 9 -12 und 14-18 Uhr
Donnerstag, 9-12 u. 14-18 Uhr
Freitag, 9 - 19 Uhr
Samstag, 9 - 13 Uhr

Öffnungszeiten
Mo, Mi, Do, Fr. 9.00-19.00 Uhr
Di, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Anfahrt: Schulzentrum / Edeka Nah & Gut, dort gegenüber befinden sich eine eingezäunte Wiese und Kühe im Stallauslauf.
Zufahrt / Hofeinfahrt: Im Egelsee 1 – ehemaliger Radweg.